Als Ersatz für die ausgefallene Transatlantik fahre ich jetzt mit AIDAaura zu den Perlen der Ostsee. Deutzi macht´s möglich - danke für den super Einsatz! AIDAaura kenne ich aus Vor-Selection-Zeiten (2011) und bin gespannt auf das neue Konzept.
Meine Häfen und erste Ideen für Landgänge:
Mo 17.09. Kiel - Abfahrt 18 Uhr
Di 18.09. Seetag
Mi 19.09. Tallinn - HoHo Bus
Do 20.09. St. Petersburg - Stadtrundfahrt & Peterhof
Fr 21.09. Helsinki - HoHo Bus
Sa 22.09. Stockholm - HoHo Bus
So 23.09. Visby - noch planlos
Mo 24.09. Riga - HoHo-Bus
Di 25.09. Klaipeda - Kurische Nehrung
Mi 26.09. Seetag
Do 27.09. Kiel - in gut einer Stunde mit der Bahn wieder zu Hause
Perlen der Ostsee AIDAaura 17.-27.09.18
-
Re: Perlen der Ostsee AIDAaura 17.-27.09.18
*Freu* mich für Dich!!!!
Fährst Du in St. Petersburg mit einen AC-Ausflug los oder buchst Du bei Sergei, Sofia und Co?
Gruß Annette
Fährst Du in St. Petersburg mit einen AC-Ausflug los oder buchst Du bei Sergei, Sofia und Co?
Gruß Annette
Aug. 2014 - MS1 - Norwegen Nordkap
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal
Juli 2016 - MS5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York bis Montreal
schön, dass ihr noch einen adäquaten Ersatz gefunden habt! Die Perlen der Ostsee sind auf jeden Fall auch toll!
Hallo Antje,
die Route würde mir auch gefallen. Ist doch ein nicht ganz aber fast vollwertiger Ersatz.
die Route würde mir auch gefallen. Ist doch ein nicht ganz aber fast vollwertiger Ersatz.
LG Babs
Wird wohl AIDA werden. Ich hab´ momentan nicht so viel Zeit & Energie, viele individuelle Ausflüge zu planen. 1 Tag SPB ist eh recht wenig, aber zum Reinschnuppern reicht es wohl und dann mache ich später mal eine dieser Reisen, wo 2-3 Tage SPB dabei sind, und dann wäre ein individueller Ausflug sicher drin.Sturm-Annette hat geschrieben: ↑03 Mai 2018, 19:17 Fährst Du in St. Petersburg mit einen AC-Ausflug los oder buchst Du bei Sergei, Sofia und Co?
Antje
-
Guten Morgen Antje,
Glückwunsch zur Buchung, dass es doch noch geklappt hat. DU hattest ja in Lübeck auf unserem Treffen sehr darauf gehofft.
Tu dir selbst den Gefallen, und verbringe in Stockholm bei der Ein- wie Ausfahrt so viel Zeit an Deck wie möglich, die Passage durch die Schären ist wirklich mit nichts zu vergleichen.
Glückwunsch zur Buchung, dass es doch noch geklappt hat. DU hattest ja in Lübeck auf unserem Treffen sehr darauf gehofft.
Tu dir selbst den Gefallen, und verbringe in Stockholm bei der Ein- wie Ausfahrt so viel Zeit an Deck wie möglich, die Passage durch die Schären ist wirklich mit nichts zu vergleichen.
Gruß Max
Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4
1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel
Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity
Demnächst: Enchanted Princess, Nieuw Statendam, X Silhouette, Mein Schiff 4
1x P&O Cruises; 1x HAL; 4x Princess; 3x Celebrity; 2x NCL; 3x RCI; 3x Costa; 1x MSC; 2x Holiday K.; 1x Iberotel
Favoriten: HAL; Princess; P&O; Celebrity