Das mit der Wanderung ist aber nicht OK von AIDA. Leider ist ja aber Information bei Änderungen generell nicht deren Stärke

Wie schön, dass Ihr so tolles Wetter hattet und trotzdem das Beste draus gemacht habt.
Uups...Ein wenig auf dem Harbour Walk in Halifax spazierten wir zum Ende des Tages herum, wir hatten leider wieder nur einen Mietwagen von H... ca. 30 Minuten vom Hafen entfernt im Mariott Hotel bekommen.
An Antje - achte darauf, dass Ihr direkt am Hafen abholen könnt, der Weg ist wirklich weit und zieht sich ganz schön - wenn auch durch tolle kleine alte Häuser mit netten Souvenirläden und urigen Kneipen. Komisch, dort fiel uns das ein oder andere Mitbringsel in die Hände
Antje, das Mariott ist wirklich weit weg, genau gegenüber vom Hafen gibt es aber auch diverse Mietwagen Stationen. Wir hätten den Wagen dort abgeben können, haben die Dame am Schalter ein wenig bequatscht, entschlossen uns dann aber doch dagegen, da noch viel Zeit war und wir noch bummeln wollten. Taxis standen 2013 und auch 2018 keine am Hafen und auch keine am Mariott, insofern, versuche mal umzubuchen oder vielleicht bei der Mietwagenfirma einen Shuttle zu organisieren. Das kostet Euch sonst wertvolle Zeit. 2013 wurde es bei uns sogar echt knapp, das Schiff zu erreichen, die zogen schon die Gangway hoch fast hoch und wir wurden mit Applaus begrüßt... peinlichAntjeG hat geschrieben: ↑27 Mai 2019, 21:39
Uups...
Danke für den Hinweis! Wir haben den Mietwagen beim Marriott Hotel (1919 Upper Water Street) gebucht. Laut G..gle Maps sind das ca. 400 Meter vom Maritime Museum. Ich meinte mich zu erinnern, dass die Kreuzfahrtschiffe in Sichtweite dieses Museums anlegen. Oder war das das Museum of Immigration? Dann sind es natürlich ca. 2 km und wir nehmen ein Taxi.
Jep, das ist wirklich ärgerlich, hatte ich 1996 auch mal mit Rollenfilmen im Yosemite National Park, die tollen hohen Bäume waren wegnickel hat geschrieben: ↑28 Mai 2019, 06:58 ....verloren gegangene Bilder, das ist ärgerlich![]()
![]()
ist mir vor Jahren in Australien passiert, damals noch Rollenfilm, da kam so etwas schon mal öfter vor, im Digitalzeitalter ist es mir Gott sei Dank noch nicht passiert, aber so ne Karte kann auch schon mal kaputt gehen, ich speichere die Bilder deshalb immer auf zwei unterschiedliche Karten ab.