Landurlaub Kanada (Nordamerika Mai 2024 Teil 2)

Babs
Beiträge: 277
Registriert: 16 Nov 2017, 21:10

Re: Landurlaub Kanada (Nordamerika Mai 2024 Teil 2)

Beitrag von Babs » 05 Jul 2024, 22:23

Vielen lieben Dank für die Info.
Dann fang ich schonmal an mit sparen. 8-)
LG Babs 8-)

AntjeG
Beiträge: 262
Registriert: 16 Nov 2017, 13:39

Re: Landurlaub Kanada (Nordamerika Mai 2024 Teil 2)

Beitrag von AntjeG » 25 Jul 2024, 20:25

Die Stadt Jasper brennt gerade in einem furchtbaren "wildfire" ab. Schrecklich. Bisher aber immerhin keine Berichte über Schwerverletzte oder Tote. Tausende Menschen wurden extrem kurzfristig evakuiert.

Natürlich fährt der Rocky Mountaineer derzeit auch nicht. Das ist für die Menschen vor Ort jetzt das geringste Problem, aber es bringt mich zu einem Tipp für alle, die von hier aus Reiseleistungen bei ausländischen Reiseanbietern direkt buchen wollen:
Guckt auf die AGB bzw. das Reiserecht des jeweiligen Landes. Auf der Website von Rocky Mountaineer steht, dass die von der Absage Betroffenen sich an ihre Reiseversicherung wenden sollen. Es scheint in Kanada so zu sein, dass der Veranstalter bei Absagen aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, nicht haftet. Man kann sich aber gegen solche Fälle dort versichern.
Es gibt den Rocky Mountaineer auch über deutsche Veranstalter zum exakt gleichen Preis, aber dann als Pauschalreise nach deutschem Reiserecht. So hatte ich ja gebucht: über Deutzi bei DERTOUR. Also hätte ich wohl bei einer Absage durch den Veranstalter meine geleistete Zahlung wiederbekommen. Bei Direktbuchung nur dann, wenn man auch eine kanadische Reiseversicherung gebucht hätte (bei Direktbuchung wird diese Option angeboten).
Antje

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte aller Art“