Beitrag
von Roter Specht » 25 Mai 2018, 09:22
@PiBi
Hallo Bine,
auf dem Donauradweg ist das Radfahren deutlich angenehmer als bei uns in Norddeutschland, weil Du nicht ständig gegen Gegenwind anstrampeln musst. Ich bin auch kein großer Sportler, aber Tagesetappen von 40 - 60 km habe ich 2013, als wir den Donauradweg von Linz nach Wien geradelt sind, locker geschafft (war auch für unseren damals noch 8jährigen Sohn kein Problem). Während ich bei norddeutschen Sturmböen auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von 13-15 km pro Stunde bei Radtouren komme, lag ich auf dem Donauradweg eher bei 20 km.
@ Deutzi07
Hallo Nicole,
leider sind wir mit der Urlaubsplanung für 2018 schon durch. Werden die Radreisen auch für 2019 angeboten? Was kostet eine 3-Bett-Kabine und vor allem, wo auf dem Schiff befindet sie sich (bei den meisten Flusskreuzfahrtschiffen, die überhaupt 3-Bett-Kabinen anbieten, haben diese oft die mieseste Lage schön laut ganz hinten, da würde ich dann verzichten)?
Viele Grüße
Stefanie
bisher: 4 x AIDA, 1 x Costa, 1 x MSC, 3 x Phoenix Reisen, 1 x RCCL, 1 x Celebrity, 1 x TUI, 9 x A-ROSA Flusskreuzfahrten